IGUV

SOFTWARE UND IT-DIENSTLEISTUNGEN

In der Schweiz gibt es ungefähr 40 Anbieter von Portfolio Management Systemen (PMS). Günstige PMS-Lösungen sind bereits ab CHF 5’000 pro Jahr erhältlich, während teurere Lösungen erst ab CHF 60’000 pro Jahr verfügbar sind. Nach oben sind die Grenzen jedoch offen. Die meisten PMS-Anbieter bewegen sich zwischen CHF 10’000 und CHF 30’000 pro Jahr.

Sie suchen ein PMS, ein CRM, eine Archivierungssoftware, einen Cloud-Anbieter oder einen IT-Outsourcing-Partner?

Mit unserem Spezialisten ist dies ganz einfach. Unser Spezialist sucht für Sie die passenden Anbieter aus. Sie definieren die Anforderungen und das Budget. Der Spezialist von IGUV verfügt über ein grosses Markt-Know-how (insbesondere für PMS und CRM) und kümmert sich persönlich um Ihre Anfrage. Mit den erhaltenen Informationen findet der Spezialist die für Ihre Bedürfnisse passenden Anbieter. Sie wählen die Favoriten und Sie kontaktieren die Anbieter selbst. Alternativ auf Wunsch wird der Anbieter sich bei Ihnen melden.

KONDITIONEN
PMS-EVALUATION

CHF 1'750

für Mitglieder nur

CHF 750
IT-SERVICES

CHF 1'750

für Mitglieder nur

CHF 750
CRM-EVALUATION

CHF 1'200

für Mitglieder nur

CHF 500

Die wichtigsten vier Vorteile der unabhängigen Beratung durch den Spezialisten

1. ZEIT

Eine seriöse Testphase zum Beispiel einer neue PMS-Plattform kann bis zu einem Jahr dauern. Allein die Einrichtung einer Testumgebung kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Um eine ausreichende Anzahl solcher Anbieter auf sämtlichen relevanten Funktionen zu testen, dazu fehlt die Zeit. Eine Fokussierung auf die besten Lösungen spart dem UVV viel Zeit.

2. RISIKO

The way of no return. Die Abhängigkeit zu einer einzigen Plattform kann für einen UVV systemrelevant sein. Sich für den falschen Anbieter zu entscheiden, weil man zuvor die eigenen Anforderungen zu wenig analysiert hat oder die relevanten Fragen nicht gestellt hat, ist unverzeihlich. Eine zweite Meinung durch einen Spezialisten kann den UVV vor schwerwiegenden Fehlern bewahren und gibt diesem mehr Sicherheit.

3. ERFAHRUNG
Der Anbieter einer Dienstleistung wird den UVV auf die Vorteile anderer Anbieter oder die schwächen und Fehler des eigenen Produktes nicht ansprechen. Die Beratung durch einen neutralen IT-Spezialisten, welcher viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet hat, ist darum eine wertvolle und eigentlich unverzichtbare Entscheidungshilfe.
4. SUBSTANZIELLE EINSPARUNGEN
Bei den erwähnten Dienstleistungen sprechen wir von jährlichen Kosten zwischen CHF 2’000 bis CHF 60’000 pro Jahr. Die einmalige Beratungskosten in der Höhe von CHF 500 bis CHF 750 für Mitglieder, sind in Relation zu diesen Ausgaben relativ gering. Unser Spezialist ermöglicht dem UVV darüber hinaus erhebliche Einsparungen. Nach einem erfolgreichen Abschluss werden dem Vermögensverwalter die Beratungskosten sogar zurückerstattet. *
*Die Rückerstattung ist abhängig von der jeweiligen Investitionssumme und Software-/IT-Anbieter und gilt nur für Mitglieder.

ANMELDUNG FÜR EINE BERATUNG

IGUV und deren Spezialisten verpflichten sich sämtliche Vermittlungsprovisionen, Retros und Vergütungen eines Kunden nach erfolgter Leistung offenzulegen. Vergütungen, welche über das Beratungshonorar hinausgehen, werden dem Kunden erstattet. Wählen Sie bitte die gewünschte/n Beratungsdienstleistung/en aus. Unser Spezialist wird sich gerne so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

DAVID KRAUS

DIGITAL OFFICER

IGUV Vorstandsmitglied

ABLAUF DER BERATUNG
  • Onlinebuchung und Vorauszahlung der gewünschten Beratung gemäss Offering
  • UVV erhält einen Online-Fragebogen mit den relevanten Fragen, um sein konkretes Bedürfnis auf Grund der Anforderungen und dem zur Verfügung stehenden Budget einzugrenzen
  • UVV erhält basierend auf diesen Anforderungen eine Liste der am besten geeigneten Anbieter
  • Online-Meeting 60 bis 90 Minuten mit dem Spezialisten, um Fragen zu klären
  • UVV erhält ein Bewertungsraster mit wertvollen Tipps die wichtig sind bei der Evaluation
  • UVV nimmt mit den Anbietern direkt Kontakt auf und testet oder vergleicht diese selber
  • UVV entscheidet sich für einen Anbieter und schliesst mit unterstützung des Spezialisten einen Vertrag ab
  • UVV profitiert teilweise von Spezialkonditionen durch die Zusammenarbeit mit unserem Spezialisten und erhält eine Rückerstattung der Beratungskosten*
*Die Rückerstattung ist abhängig von der jeweiligen Investitionssumme und Software-/IT-Anbieter und gilt nur für Mitglieder.