IGUV

EIGENES ONLINEPORTAL

ab CHF 5'500 pro Jahr

Was sind die Vorteile für den Vermögensverwalter, wenn sich sein Kunde statt bei der Bank auf der eigenen Vermögensverwalter-Webseite einloggt?

WHITELABEL LÖSUNG ab CHF 5'500 pro Jahr
Mit dem Whitelabel-Onlineportal von INVESTORY stellt der Vermögensverwalter seinem Kunden sein eigenes Onlineportal mit Login zur Verfügung. Dieses Portal wird direkt in die bestehende Webseite im entsprechenden Corporate Design integriert.
DIE 9 WICHTIGSTEN VORTEILE
Was sind die Vorteile für den Vermögensverwalter, wenn sich sein Kunde statt bei der Bank auf der eigenen Vermögensverwalter-Webseite einloggt? Mit einem geschützten Login für seine Kunden bietet der Vermögensverwalter weit mehr als einfach nur ein Login …
1. IDENTIFIKATION
Der Kunde bezieht alle relevanten Informationen direkt beim Vermögensverwalter. Die Kundenbindung und Identifikation mit dem Vermögensverwalter wird dadurch gefestigt.
2. INFORMATIONEN
Die Informationen zum Portfolio werden besser aufbereitet, so dass dem Kunden mehr Kennzahlen zu seinem Portfolio zur Verfügung stehen.
3. BENACHRICHTIGUNGEN
Der Kunde kann in seinem Profil verschiedene Benachrichtigungen einstellen. Er kann sich benachrichtigen lassen, wenn sein Portfolio zum Beispiel x% im Plus oder im Minus ist oder in verschiedenen Intervallen zum Beispiel monatlich oder vierteljährlich. Wird dem Kunden einen Benachrichtigung zugestellt, dann erhält der Vermögensverwalter automatisch eine Kopie davon.
4. DOKUMENTE
Der Vermögensverwalter kann seinem Kunden Verträge und Dokumente in dessen persönlichen Bereich zugänglich machen. Bei jedem einzelnen Dokument kann der Vermögensverwalter entscheiden, ob der Kunde das Dokument sehen kann oder nicht.
5. DATENSCHUTZ
Statt sensible Kundendaten wie z.B. ein Depotauszug oder Steuerauszug ungeschützt per E-Mail zu schicken, kann der Vermögensverwalter dieses Dokument im Portal hochladen und nur den Link auf dieses Dokument per E-Mail schicken.

Der Kunde kann einfach auf den Link klicken und landet dann direkt auf einer Anmeldeseite. Nachdem er sich mit Passwort und Benutzername angemeldet hat, wird diesem direkt das entsprechende Dokument angezeigt.
Dieses Vorgehen bietet dem Vermögensverwalter folgende Vorteile:
  • Sicherheit der Daten – Empfänger muss sich anmelden
  • Prüfbarkeit – Der Vermögensverwalter sieht im Logfile detailliert, wer, wann, welches Dokument geöffnet hat
  • Speicherplatz – Datenvolumen per E-Mail wird reduziert – Eine Verlinkung auf ein Dokument braucht weniger Speicherplatz als das Dokument selber
  • Nachweisbarkeit – Es ist auch nachweisbar, wann die Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden
6. MEHRWERT
Wenn der Finanzplan, Anlagevorschlag, die Kopie eines Vertrages, einer Patientenverfügung oder vom Testament im Portal als Backup aufbewahrt wird, dann bietet das für den Kunden eine zusätzliche Sicherheit und der Vermögensverwalter kann hier seinem Kunden einen Mehrwert bieten.
7. INTEGRIERTES COMPLIANCE-TOOL
Sofern der Vermögensverwalter die Dokumente im System hochlädt, kann er einen beliebigen Compliance-Officer auswählen. Dieser erhält Zugang zu seinen Prüfungsrelevanten Unterlagen, sobald bei einem Kunden alle Dokumente komplett hinterlegt sind. Der Compliance-Officer kann sofort die vordefinierten Compliance-Checks im System online durchführen. Auch die Compliance-Checks werden geloggt und es ist nachweisbar, wer, wann welches Dokument angeschaut und welchen Check durchgeführt hat.
8. INTEGRIERTE RISIKOKLASSIFZIERUNG
Der Vermögensverwalter kann im Kundenprofil mit 8 Fragen Multiple-Choice zum Kunden, einfach mit Anklicken das Risikoprofil erstellen. Basierend auf diesen einfachen Fragen wird das GwG-Risiko berechnet. Der Vermögensverwalter kann somit seine Kunden nach Risiko sortieren.
9. SICHERHEIT
Die Daten werden bei einem zertifizierten Schweizer Hosting Dienstleister auf dezidierten Servern aufbewahrt und nach modernsten Methoden verschlüsselt.
KONDITIONEN
CHF 2'500

Einrichtungskosten / Setup (einmalig)

CHF 7'500 p.a.

2-Jahresvertrag

CHF 6'000 p.a.

3-Jahresvertrag

CHF 5'000 p.a.

5-Jahresvertrag

CHF 500 p.a. (maximal CHF 5'000 p.a.)

zusätzlich pro Vermögensverwalter

Die hier aufgeführten Konditionen gelten für Mitglieder. Ohne IGUV Mitgliedschaft erhöht sich der Jahresvertrag um CHF 500 und das Login pro Vermögensverwalter um CHF 100 p.a. auf maximal CHF 6'000.
WÜNSCHEN SIE EINE BERATUNG
ODER HABEN SIE FRAGEN?

ROGER FROMM

Warum das Rad neu erfinden,
wenn man bereits eine gute Lösung hat und
sich die Entwicklungskosten teilen kann.
KUNDENBEWERTUNG

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!